224/366

Die potentielle BlogSchreibeZeit ging heute bei einem 15. Geburtstag drauf. Die kinderlose Patentante quatschte sich am Abend mit dem Familienvater über Erziehung, Pubertät, eigene Jugend, eigene Eltern, Beziehung, Gesellschaft, Angst um dieselbe und ein gewisses belgisches Atomkraftwerk fest. 

—-

Persönliche Erkenntnis der 15jährigen an ihrem Geburtstag: Sie ist schon so alt. Und die Zeit rennt.

—-

Persönliche Erkenntnis der Patentante an diesem Tag: 

Die Tragödie des Alters ist nicht, daß man alt ist, sondern daß man jung ist. (Oscar Wilde) – @Olaf_Kutzmutz, 01.02.16, 11:07

—-

Best of 8jährige:

Mutter einer Freundin: „Oh, du warst aber lang unterwegs für die kurze Strecke durchs Dorf.“

8jährige: „Das war nicht lang. Ich musste ja erst noch in jede Pfütze springen.“

Advertisements