Adventsmoment am 2.12.16

img_3233

Ich wollte irgendwo sitzen und was aufschreiben. Da kam mir auf dem Rückweg vom Bahnhof der schöne TeaRoom auf dem Bonner Markt in den Blick, und dass es dort draußen trockene freie Plätze gab. Da ich mich eh auch abkühlen wollte: Perfekt.

Ja, perfekt, aber nicht für den gewünschten Zweck: Der Moment und der Ort forderten zu viel Aufmerksamkeit für sich alleine. Das alte Rathaus und das Uni-Hauptgebäude wollten aus der Perspektive fotografiert werden, mit und ohne Menschen mit bunten Schirmen davor. Und als mir eine freundliche Mitarbeiterin den Tee brachte, habe ich den auf dem Tisch hier und dorthin gerückt, bevor ich ihn trank.

Am meisten liebe ich von diesem Intermezzo das Foto mit der Spiegelung des Weihnachtsbaum in der Teetasse.
Mein Zeitplan kam ziemlich durcheinander.
Mein Glücksvorrat ist aufgestockt.

Ein Gedanke zu „Adventsmoment am 2.12.16

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.