12 Bilder vom 12.7.2017

Am 12. jeden Monats sammelt Caro Blogbeiträge mit zwölf Bildern vom Tag. Meine habe ich zuerst als Instagram-Story veröffentlicht. Jetzt sind sie auch hier.

Am Morgen gab es zum Frühstück eine Tasse Kaffee und ein großes Glas mit kaltem Wasser. Bis dahin ein sehr normaler Tag. (1)

Dann fand ich auf Twitter die Nachricht, dass @missmarple76 gestern starb. Und der Tag fiel aus seinem Rahmen (Hier ein treffender Nachruf auf die Aachener Stadttwittererin). Der Regen am Autofenster traf meine Stimmung. (2)

Ich brachte das Auto zur Werkstatt für die jährliche Wartung und wartete an einer Haltestelle auf den Bus. (3)

Während der Busfahrt fiel mir ein Autoaufkleber „Hauptschulabschluss 2017“ auf. Ja. Vielfalt sichtbar machen, bitte. (4)

Auf dem Weg von der Bushaltestelle ins Büro machte ich spontan einen Umweg durch die Kirche am Weg und zündete eine Kerze für die Familie und Freund*innen von @missmarple76 an. Ein Zeichen für meine Gedanken und Wünsche und Hilflosigkeit. (5)

Nach einigen Stunden Arbeit, unter der feuchten Wärme leidend, gab es wieder Kaffee und kaltes Wasser. (6)

Am frühen Nachmittag gings für ein Gespräch zu den köstlichen Wonnetörtchen, zufällig genau zwischen zwei heftigen Regengüssen. (7)

Nach der nächsten Arbeitseinheit und auf dem Weg zum Bus und zur Autowerkstatt, wich ich Pfützen aus und sah dabei kurz nach oben. (8)

Mein gewartetes Auto war immerhin auch gewaschen. Und auf dem Beifahrer*innen-Sitz lag ein Brief des Autohauses. Hm. Ob es denen schlecht geht? (9)

Stau, Regen, Traurigkeit auf dem Weg nach Hause. Deswegen noch ein Regen-und-Gegend-Bild. (10)

Einen Teil des Abends verbrachte ich mit dem Anfang der 5. Staffel von Orange is the new Black auf dem Sofa. (11)

Und während  ich das hier schreibe, gibt es das nächste große Glas Wasser.  (12)

Sagt euren Lieben, dass ihr sie liebt. Und kommt gut durch die Nacht.

 

